Ausstellungsankündigung

Ausstellung: 26. Mai 2019 – 3. Mai 2020

Am 25. Mai 2019 eröffnete die Grafikstiftung Neo Rauch ihre achte Jahresausstellung mit Werken nationaler und internationaler Künstlern. Die Ausstellung mit dem Titel DAS KOLLEGIUM vereint vorrangig druckgrafische Werke von 19 Künstlerfreunden und Wegbegleitern Neo Rauchs aus den Jahrgängen 1934 bis 1982, die der Maler eingeladen hat, gemeinsam mit ihm auszustellen. Die Techniken der ausgewählten Werke reichen von Linolschnitt über Lithografie und Radierung bis hin zu Collagen. Einige der Arbeiten entstehen eigens für die Ausstellung, so auch zwei neue großformatige Papierarbeiten von Neo Rauch.

Schon in vorangegangenen Ausstellungen wurden Werke von Neo Rauch im Dialog mit denen anderer Künstlern gezeigt. Darunter waren Arno Rink, Karl Bloßfeldt und Rosa Loy. Die kommende Ausstellung ist die bisher erste Gruppenausstellung, die seit ihrem Bestehen in der Grafikstiftung gezeigt wird.

Leo und Wolf
Kommunikation, Text und Redaktion
Corinna Wolfien: +49 (0) 1755676046
hallo@leoundwolf.de