Besucherinformation

Öffnungszeiten

Die Ausstellung NEO RAUCH DER BESTAND Druckgrafik seit 1988 schließt diese Woche. Bei der Finissage am kommenden Sonntag (28. April 2024) gibt es zum letzten Mal die Gelegenheit, bei freiem Eintritt, die Grafiken des Künstlers zu bewundern. Geöffnet hat die Grafikstiftung Neo Rauch an diesem Tag von 11 bis 17 Uhr.

ACHTUNG!

Zur Vorbereitung der nächsten Ausstellung schließt die Grafikstiftung Neo Rauch regulär vom 29. April bis zum 24. Mai 2024.

Sommeröffnungszeit
März-Oktober
Mittwoch-Sonntag
11.00-17.00 Uhr

Winteröffnungszeit
November-Februar
Mittwoch-Sonntag
10.00-16.00 Uhr

Das Team der Grafikstiftung freut sich auf Ihren Besuch!

6,00 EUR, ermäßigt 4,00 EUR;

Gruppentarif ab 10 Personen 4,00 EUR

freier Eintritt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr;
freier Eintritt bei Vorlage einer Jahreskarte;
freier Eintritt bei Ausweisung: Presse, ICOM, Deutscher Museumsverband, Deutscher Verband für Kunstgeschichte e.V., Verband der Restauratoren e.V. (VDR), Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler e.V. (BBK), Persönliche Mitglieder des Museumsverbandes Sachsen-Anhalt

Gutscheine und Jahreskarten sind erhältlich.

Führungen nach Anmeldung:
Standardprogramm (60 Minuten) 40,00 EUR;
Kurzführung (30 Minuten) 25,00 EUR;
Sonderführung, virtuelle Führungen und Programme nach Vereinbarung.

Kostenpflichtige Führungen können per Anmeldung entgegen genommen werden.

Bitte beachten Sie, dass der Preis für Eintritt und Führungen bei Gruppen gesammelt zu entrichten ist.

Für Fragen rund um Ihren Besuch der Grafikstiftung Neo Rauch und den Eintritt können Sie uns unter gern wie folgt kontaktieren: mail@grafikstiftungneorauch.de oder 03473/9149344

Karte

Das Museum liegt im Riegelbau des Bestehornpark und ist zu Fuß erreichbar über die Bestehornstraße oder über die Wilhelmstraße. Ein behindertengerechter Zugang ist möglich und wird individuell über den Empfang durch die Mitarbeiter geregelt.

Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung
Im Zentrum: Parkplatz Vorderbreite / Hinterbreite (gebührenpflichtig)

Nähe Bahnhof:
Parkplatz Oststraße (gebührenfrei)

Kurzparker und mit Behindertenkarte:
Herrenbreite (Parkscheibe), Wilhelmstraße und Bestehornstraße

An den Wochenenden:
Parkplatz Heinrichstraße 6, auf der Rückseite des Gebäudes

Weitere Empfehlungen für Ihren Aufenthalt
Eine Übersicht weiterer kultureller Orte wie dem Kunstquartier Grauer Hof, dem Ascherslebener Stadtmuseum und den örtlichen Kirchen bietet die Ascherslebener Kulturanstalt (AKA). Die Stadt besticht zudem mit ihren historischen Stadtbefestigungs- und Architekturrouten sowie Park- und Gartenanlagen.

Eine Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten:
City Hotel, Aschersleben
Hotel Ascania, Aschersleben
Schlosshotel Villa Westerberge, Aschersleben
Kloster Hedersleben, Hedersleben

Für weitere Hinweise stehen Ihnen die Touristinformation Aschersleben sowie die Mitarbeiter der Grafikstiftung Neo Rauch gerne zur Verfügung.