
8. Oktober
Die öffentliche Führung im Oktober beginnt mit einem begleiteten Rundgang durch die aktuelle Ausstellung Neo Rauch Der Bestand Druckgrafik seit 1988. Zu sehen sind erstmalig 150 Druckgrafiken des Künstlers, die einen Einblick in sein bisheriges Schaffen geben.
Der zweite Teil der Führung führt in den anliegenden Flurbereich des Riegelbaus, in welchem die Ergebnisse der diesjährigen Grafiktage Wurzelgrund präsentiert sind. In diesem Jahr veranstaltete die Grafikstiftung das Förderprogramm für kunstinteressierte Jugendliche aus ganz Sachsen-Anhalt bereits zum neunten Mal.
Termine:
11.00 Uhr
14.00 Uhr
Eine Anmeldung ist möglich.
Es gilt der reguläre Eintrittspreis von 5 € pro Person, ermäßigt 3 €. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.
Das Team der Grafikstiftung freut sich auf Ihren Besuch.