Grafikstiftung Blend

Wie gemacht für einen Moment der Ruhe nach dem Besuch der Grafikstiftung Neo Rauch in Aschersleben.  Die 2012 gegründete Stiftung geht auf eine Schenkung des Malers und Grafikers Neo Rauch an seine Heimatstadt zurück: Die jährliche wachsende Sammlung umfasst bereits über 100 Blätter.

Besonders am Herzen liegt der Grafikstiftung die Arbeit  mit Kindern und Jugendlichen. Aus dem Erlös geht daher 1 Euro pro Verkauf  zur Unterstützung der vielfältigen museumspädagogischen Projekte.

Grafikstiftung Blend entstand in Zusammenarbeit mit der lokalen Kaffeemänner Rösterei in Aschersleben.

Regulärer Verkaufspeis: 9,00 € pro 250g (ganze oder gemahlene Bohnen)

Grafikstiftung Blend

Diese 100 % Arabica Mischung besteht aus besonderen Kaffees, welche ihre Heimat in Südamerika haben. Der Kaffee überzeugt in seinem Geschmack durch eine ausgewogene Balance feinster Nuancen des Genusses, welche zart an Mandel und eine edle Süsse erinnern. Wie gemacht für einen Moment der Ruhe nach dem Besuch der Grafikstiftung Neo Rauch in Aschersleben.  Die … Continued

Das grafische Werk 1993–2012

Wolfgang Büscher und Neo Rauch (Gespräch) Rudij Bergmann (Text) ISBN 978-3-7757-3310-6   Regulärer Verkaufspeis: 29,80 € Der Katalog kann in der Stiftung zu einem Vorzugspreis von 25 Euro erworben werden.

Rosa Loy Neo Rauch
Die Strickerin

Rosa Loy, Neo Rauch: Die Strickerin / The knitter Katalog zur Ausstellung 2018/2019 Texte: Mit einem Gespräch zwischen Dr.phil Doris Apell-Kölmel, Rosa Loy und Neo Rauch Verlag: E.A. Seemann, Leipzig Herausgeber: Grafikstiftung Neo Rauch, Aschersleben ISBN 978-3-86502-407-7 176 Seiten , 138 farbige Abbildungen Regulärer Verkaufspeis: 29,95 EUR

Begegnung
Karl Blossfeldt & Neo Rauch

Katalog zur Ausstellung 2015/2016. Hrsg.: Grafikstiftung Neo Rauch & Archiv Ann und Jürgen Wilde, MMKoehn Verlag Berlin/Leipzig (2015). Bernhart Schwenk (Text) ISBN 978-3-944903-21-7 Regulärer Verkaufspreis: 25€ (ausverkauft)

Hanno Rauch
Neo Rauch - Vater und Sohn

Katalog zur Ausstellung 2016/2017 Texte: Wolfgang Büscher, Neo Rauch und Kerstin Wahala. Mit einem Gespräch zwischen Hartwig Ebersbach und Neo Rauch Gestaltung: Maria Magdalena Meyer, Katharina Fiedler ISBN 978-3-944903-35-4 Regulärer Verkaufspreis: 30 €

NEO RAUCH HANDLAUF
Neues und Nachgereichtes | New and Earlier Works

Hrsg. E.A. Seemann Verlag, 2020, Leipzig, 136 Seiten mit Abbildungen von 61 Werken, 69 farbige Abbildungen, 24 x 28,7 cm, Interview von Ralph Keuning, begleitender Katalog zur Ausstellung Handlauf in der Galerie Eigen + Art Leipzig. Der 24-seitige Einleger im Katalog enthält eine englische Übersetzung der Texte. ISBN 978-3-86502-445-9 Regulärer Verkaufspreis: 36 €

Neo Rauch

Hrsg. Stiftung Frieder Burda, Werner Spies, Gestaltung von Andreas Platzgummer, Text(e) von Werner Spies, Eduard Beaucamp, Rose-Maria Gropp, Andreas Platthaus, Peter-Klaus Schuster, Philippe Dagen, Durs Grünbein. Übersetzt aus dem Französischem von Andrea Stephani. 2011. 184 Seiten, 110 Abb. ISBN 978-3-7757-2831-7 Der Katalog kann in der Stiftung zu einem Vorzugspreis von 20 Euro erworben werden.

para

Katalog zur Ausstellung para im The Metropolitan Museum of Art, New York 2007, ISBN 978-3-8321-9009-5, Regulärer Verkaufspreis: 25 €

Neue Rollen

Bilder 1993-2006 Ausst.kat. Kunstmuseum Wolfsburg, Köln 2006. ISBN 978-3-8221-7732-4/ ISBN 978-3-8221-7742-3, Regulärer Verkaufspreis: 40 €