ROSA LOY
NEO RAUCH
Die Strickerin

Die Grafikstiftung Neo Rauch zeigt seit dem 26. Mai 2018 ihre diesjährige Ausstellung mit Werken von Rosa Loy und Neo Rauch. Die nunmehr siebente Jahresausstellung folgt auf die gemeinsame Schau von Werken mit dem Lehrer und Maler Arno Rink und stellt einen weiteren Höhepunkt seit Bestehen der Stiftung dar.

Rosa Loy und Neo Rauch arbeiten und leben seit über 30 Jahren in Leipzig, ihre künstlerischen Wege sind untrennbar miteinander verbunden. Beide haben an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig in unterschiedlichen Fachklassen ihr Diplom abgelegt und ihr Meisterschülerstudium angeschlossen.

In der Ausstellung sind von Mai 2018 bis April 2019 neben druckgrafischen Arbeiten, Zeichnungen und großformatige Werke zu sehen sowie zwei kleinere Gemeinschaftsarbeiten.
Es ist nach Wien, Chemnitz und Zwickau ihre vierte gemeinsame Ausstellung, die sie hier in Aschersleben gestalten und die sich ausschließlich auf die Papierarbeiten konzentriert.

In Begleitung zur Ausstellung erscheint im Oktober 2018 ein Katalog im Seemann Verlag Leipzig.

Kontakt Grafikstiftung Neo Rauch:
Christiane Wisniewski: cw@grafikstiftungneorauch.de Tel. (+49) 03473 – 9149344

Weitere Kontakte:
Galerie EIGEN+ ART Leipzig/Berlin
Tel: 030/ 280 66 16, E-Mail: berlin@eigen-art.com

Galerie Kleindienst, Leipzig
Tel.: 0341/4774553, E-Mail: kontakt@galeriekleindienst.de

Abbildungsnachweis: Rosa Loy & Neo Rauch, Am Saum, 2018, Faber Castell: Bleistift, Tusche, Acryl, Gouache auf Papier, 39 x 53 cm, Foto: Uwe Walter, Berlin / © VG Bild Kunst, Bonn, 2018

1. Vortrag und Vorführung
    zum Thema Farbherstellung