Lade Veranstaltungen

Exkursion zur Baumwollspinnerei Leipzig


  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

9. April

Im vergangenen Jahr waren Stephan Rosentreter und Tobias Reinicke vom Lithografischen Atelier Leipzig zu Gast in der Grafikstiftung und erzählten anschaulich über die seit 2003 bestehende Zusammenarbeit mit Neo Rauch. In Korrespondenz zum Vortrag besichtigen wir nunmehr die künstlerische Druckwerkstatt in Leipzig und erhalten einen praktischen Einblick in den Druckprozess. Zudem besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit den Lithografen.

Nach dem Mittag besichtigen wir die aktuelle Ausstellung in der Galerie EIGEN + ART Leipzig sowie das Atelier des Leipziger Malers Hans Aichinger.

Silvia Käther und Claudia Barchend von der Grafikstiftung Neo Rauch begleiten durch den Tag.

Für Selbstanreisende und Inhaber des Deutschlandtickets liegt die Gebühr bei 35 €. Für Bahnreisende, welche über uns das Sachsen-Anhalt-Ticket nutzen möchten, berechnen wir 50 €.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich unter Telefon 03473/ 9149344 oder per E-Mail mail@grafikstiftungneorauch.de.

Details

Datum:
9. April
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Leipziger Baumwollspinnerei
Spinnereistr. 7
Leipzig, 04179 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Grafikstiftung Neo Rauch
Telefon:
(+49) 0 3473 – 91 493 44
E-Mail:
mail@grafikstiftungneorauch.de

Alle Veranstaltungen


Anstehende Veranstaltungen

  1. Öffentliche Führung

    14. April